Entdecke unseren neuen Freizeitraum

Vor ein paar Wochen haben wir einen coolen Freizeitraum für unsere Mieterinnen und Mieter ins Leben gerufen. Hier werden zusammen Spiele gespielt und die Gemeinschaft genossen. Ebenfalls haben wir einen kleinen Billardtisch, der für jede Menge Spaß sorgt. Unsere Mieterinnen und Mieter sind total begeistert von diesem Raum. Wir hoffen, dass dieser neue Freizeitraum unsere Gemeinschaft stärkt und eine Auszeit vom Alltag bietet.

 


Tag der offenen Tür

Der Freitag, 15. März 2024 war ein ganz besonderer Tag für uns. Mit grosser Vorfreude waren wir ganz gespannt darauf, wer alles vorbeikommt… Die Anspannungen verflogen im Nu, als bereits nach dem Mittag die ersten Besucher:innen vorbeikamen und mit Interesse, Sympathie und herzlichem Wohlwollen durch die Räumlichkeiten spazierten, die Angebote wahrnahmen und zum geselligen Miteinander beitrugen. Wir sind immer noch begeistert!

 

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch allen für das Interesse und die Teilnahme an unserem Tag der offenen Tür bedanken!

 

Es war die Gelegenheit für uns, das moderne Wohnangebot von covai für Menschen mit Unterstützungsbedarf zu präsentieren, sowie unsere Berufswelt und professionelle Haltung vorzustellen. Durch die Zusammenarbeit auf Platz, mit der Spitex Appenzellerland und dem Restaurant Bären und auch anderen Angeboten, konnten wir darstellen, wie wichtig uns die Vernetzungsarbeit und die Synergien sind.

 

Die einzigartigen Gespräche, Momente und Begegnungen auf Augenhöhe mit den Besucher:innen haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und uns auch die Chance auf neue Kooperationen geöffnet. Wir hoffen, dass euch der Einblick in unser Angebot gefallen hat und ihr neben schönen Erinnerungen auch wertvolle Informationen und Inspirationen mitnehmen konntet. Eure Unterstützung und Teilhabe bedeuteten uns sehr viel.

 

Auch unseren Mieter:innen gilt ein grosses Dankeschön – denn sie haben gezeigt, dass Teilhabe vor Ort möglich ist! 

 


Ein Einblick in das Leben bei covai

Entdecken Sie die Welt einer unserer geschätzten Mieterinnen bei covai ag. Mit offenen Armen öffnet sie ihre Tür und lädt uns ein, ihr Zuhause zu erkunden. In ihrem kurzen, aber herzlichen Text teilt sie ihre Liebe und Freude am Leben in der covai ag. In jedem Bild ihrer Wohnung spiegeln sich Glücksmomente und Erlebnisse wider.

covai (wie geht's)

 

Die beste Entscheidung, die ich getroffen habe in den letzten Jahren. Ich fühle mich aufgehoben. Fühle mich zu Hause. Es beruhigt mich, zu wissen, dass ich Hilfe haben kann, aber nicht muss. Darum gefällt mir dieses Konzept.

 

Was bedeutet für mich auf Augenhöhe?
Ein starkes Team, das mich begleitet und mir das Gefühl vermittelt, auf gleicher menschlichen Ebene zu existieren. Eine Gruppe von Mitbewohnern, die langsam zusammen wächst. Die beste Entscheidung, die ich für mich getroffen habe!

Endlich zu Hause!

 



Neu haben wir unsere Hausordnung auch in leichter Sprache verfasst.

Download
Hausordnung leichte Sprache
Hausordnung leichte Sprache.pdf
Adobe Acrobat Dokument 542.2 KB

Treten Sie herein - und gewinnen Sie einen ersten Blick in unsere "Muster-Wohnung"!

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin, bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

 

 

 

 

 

 

 

 

covai ag

Alpsteinstrasse 1

9100 Herisau

 
info@covai.ch

Tanja Brkic

Geschäftsführerin

 

 

071 552 19 90

Telefonzeiten

Montag - Freitag

                       08:00 - 11:30 Uhr 

                       13:30 - 16:00 Uhr

covai_ag